Von sollemar - Publiziert: 1. März 2020 - Aktualisiert: 15. März 2020

Lucerne Regatta Association

Die Lucerne Regatta Association wurde 1903 gegründet. Seitdem organisiert die Lucerne Regatta Association Ruderregattas in Luzern, welche seit 1933 auf dem Rotsee stattfinden. Die Lucerne Regatta Association und die Lucerne Regatta schreiben demzufolge seit über hundert Jahren Sport- und Rudergeschichte. 1962 fanden hier die ersten Ruder-Weltmeisterschaften überhaupt statt, auch 1974, 1982 und 2001 war Luzern der Gastgeber der Weltmeisterschaft. 1974 wurden die ersten WM-Medaillen bei den Frauen und den Leichtgewichten verliehen. Daneben war Luzern auch vier Mal Austragungsort der Europameisterschaften und veranstaltet die jährlich stattfindende Schweizer Meisterschaft.

zum Ticketshop

Verwendete Produkte
TicketPlus Ticketshop: Vorverkauf Tickets